Christin Thüne
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christin Thüne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim M. •

Frage an Christin Thüne von Hans-Joachim M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Thüne,

die Bundesregierung und auch immer mehr Bundesländer gehen, nach anfänglichen zögern, zwischenzeitlich auf deutliche Distanz bei der (geplanten) Zusammenarbeit mit der sich unter Kontrolle der türkischen Religionsbehörde befindenden Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (türkisch: Diyanet İşleri Türk İslam Birliği, kurz: DITIB).

In Hessen ist die DITIB zusammen mit der Ahmadiyya-Muslim Jamat Kooperationspartner der Landesregierung bei der bereits vor einigen Jahren erfolgten Einführung und Ausrichtung von islamischen Religionsunterricht an hessischen Grundschulen.

- Wie steht die AfD zur Einführung und Ausrichtung von islamischen Religionsunterricht an hessischen Grundschulen?

Für die Beantwortung der Frage im Voraus dankend und mit freundlichen Grüßen

H. M.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Münd,
einen bekenntnisorientierten Islamunterricht lehnt die AfD ab.
Wir wenden uns strikt gegen jede politische und religiöse Einflussnahme
durch islamische Moschee-Verbände wie Ahmadiyya oder DITIB.
Wir treten dafür ein, die Unterrichtserlaubnis für diese Verbände sofort
zu widerufen.
Den von der hessischen Landesregierung eingeführten islamischen
"Religionsunterricht" lehnen wir grundsätzlich ab.
Mit freundlichen Grüßen
Christin Thüne