Portrait von Christin Melcher
Christin Melcher
Bündnis 90/Die Grünen
56 %
10 / 18 Fragen beantwortet
Frage von Manuel S. •

Frage an Christin Melcher von Manuel S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Christin Melcher

Meine Frage richtet sich zur Angelegenheit Familie. In Deutschland werden oft, wenn Mütter oder besser gesagt, wenn Eltern überfordert sind den Müttern bzw. den Eltern das Kind abgenommen. Meine Ansicht dazu ist, wenn Entwicklungsstörungen des Kindes durch Gewalt beigebracht worden oder wenn Gewalt im Spiel ist, dann ist es gerechtfertigt.

Aber, wenn eine Mutter bzw. Psychisch erkrankt ist oder eine Mutter am Anfang ihrer Mutterzeit überfordert ist, dann sollte man eine Mutter besser unterstützen und ihr bei der Entwickelung helfen eine Bindung zum Kind aufzubauen, anstatt ihr ein Kind wegzunehmen. Mein Motto ist Familien müssen besser geschützt werden. Familien dürfen nicht getrennt werden, Ausnahme ist es ist eine schwerer Gewalt dem Kind gegenüber im Spiel wo keine Lösung mehr in Sicht ist. Oder wie sehen Sie es? Meine Ansicht ist, es wird zu wenig für den Familienschutz getan werden. Ich finde das Kidn hat nicht nur das Recht bei sein eltern aufzuwachsen sondern die Eltern haben auch die Pflicht es ihren Kindern zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen M. S.

Portrait von Christin Melcher
Antwort ausstehend von Christin Melcher
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christin Melcher
Christin Melcher
Bündnis 90/Die Grünen