Christian Winklmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Winklmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian D. •

Frage an Christian Winklmeier von Christian D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Winklmeier,

Meine Fragen:
1. wie stehen Sie zur (kontrollierten) Freigabe von Marihuana für Schwer(st)kranke (zB Krebspatienten)
2. wie stehen Sie zum Recht des selbstbestimmten Suizids bzw. in wieweit könnten Sie sich vorstellen die Sterbehilfe zu legalisieren.
3. Was können/werden Sie unternehmen zur Unterstützung von Hebammen speziell hinsichtlich der wirtschaftlich nicht leistbaren Versicherungsprämien und der sich permanent verschlechterten Rahmenbedingungen.

Gruß
C.D.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D.,

zu Frage 1: Ich unterstütze die kontrollierte Freigabe von Marihuana für Schwer(st)kranke.
zu Frage 2:Ich sehe diesen Vorschlag kritisch und spreche mich gegen Änderungen bei der Sterbehilfe aus.
zu Frage 3: Die SPD spricht sich für eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage von Hebammen durch höhere Vergütungen und einen verbesserten Versicherungsschutz aus. In der vergangenen Bundesregierung hat die Union eine entsprechende Umsetzung verhindert: http://www.spdfraktion.de/term/1281

Mit freundlichen Grüßen
Christian Winklmeier