Christian Winklmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Winklmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von D. T. •

Frage an Christian Winklmeier von D. T. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen Sie persönlich zur Thematik der Rasseliste?
Werden Sie sich für Abschaffung der Diskriminierung einzelner Rassen und deren Halter einsetzen oder sehen Sie die Erfassung einzelner Hunderassen auf Verbotslisten als probates Mittel zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit?

Antwort von
SPD

Guten Morgen,

ich bin der Überzeugung, dass die sogenannten Rasselisten ein Aspekt sind, um mehr öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Deshalb unterstütze ich deren Beibehaltung. Wichtig wäre mir dabei aber, dass es deutschlandweit einheitliche Regelungen gibt, damit z.B. ein Wohnortwechsel nicht dazu führt, dass ein Hund anders eingestuft wird. Die Kleinstaaterei muss in diesem Punkt beseitigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Winklmeier