Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Christian Schmidt von Andreas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich war bist vor kurzem noch wenig politisch interessiert, aber die Geschehnisses in unserem Land machen mir das untätig sein unmöglich.
Wie können alle Parteien unter anderem auch die CSU so die Augen verschließen vor der geballten rechten Welle die auf uns zu rollt und sich verhalten wie aufgescheuchte Hühner?
Warum kann man jetzt nicht gemeinsam und volksnah gegen den rechten Stachel der sich in uns bohrt vorgehen? Wollt Ihr weiter die Augen verschließen und nichts tun?
Ist euch nicht klar das die Aktionen in den letzten Wochen und eure Reaktionen darauf das Feuer der rechten schüren?
Wenn ihr euch weiterhin verhaltet wie kleine Kinder die nicht miteinander spielen wollen weil die anderen "doof" sind und der Denkzettel der letzten Bundestagswahl euch nicht mal zu Änderungen bewegt hat dann steuert Ihr mit voller Fahrt auf den Abgrund zu.
Es muss Konzequenzen geben für diejenigen die scheiße bauen.
Also weg mit der AfD und mit Seehofer und Maaßen. Jeder Angestellte der sich so verhält wird gefeuert!
Was wollt Ihr tun um unser Land vor dem neuen rechten Untergang zu retten?

Mit freundlichen Grüßen

A. K.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kolb,

im sogenannten rechten Spektrum der Politik (der undemokratischen Rechten) bewegen sich Leute, die ich sprichwörtlich politisch nicht Mal "mit der Beißzange anfassen" möchte. Beispielhaft fallen mir neonazistische Figuren wie Herr Höcke in Thüringen ins Gedächtnis. Da hilft nur klare Abgrenzung wie das auch politisch vom CSU-Vorsitzenden Markus Söder unzweifelhaft und seitens der Verfassungsschutzbehörden inzwischen geschehen ist. Wir verschließen nicht die Augen, sondern kämpfen dagegen mit politischen und rechtsstaatlichen Mitteln an.

Kein Eifer, aber Überlegung und Konsequenz sind gefragt. Das muß auch für die Zukunft gelten!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt MdB