Christian Möbius
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Möbius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus F. •

Frage an Christian Möbius von Markus F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Möbius,

auf Wahlplakten Ihrer Partei fand ich, dass Sie die Infrastruktur ausbauen wollen. Bezieht das auch neue Straßen ein? Wenn diese in Köln gebaut werden sollen, weise ich Sie darauf hin, dass die Feinstaubbelastung in Köln sehr viele Tage im Jahr überschritten wird. Hinzu kommt, dass noch immer mehr Autos in Köln fahren würden und immer mehr Treibhausgase in die Atmosphäre aufsteigen. Auf einem Plakat stellten Sie sich als ehrlich und echt vor. Ist das eine christliche Politik?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Franzen (Robin Wood Köln)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Franzen,

vielen Dank für Ihre Frage zu der ich gerne Stellung nehme.
Infrastruktur ausbauen bedeutet für mich vor allem, dass Wohnviertel von Verkehren entlastet werden.
Ein konkretes Beispiel aus meinem Wahlkreis: Um den Durchgangsverkehr aus dem Ortsteil Roggendorf/Thenhoven herauszubekommen, ist der Ausbau des Blumenbergsweges dringend erforderlich, der zur Anschlussstelle Worringen (A57) führt. Das entlastet die Menschen und führt auch zu weniger Feinstaubbelastung. Investitionen in Infrastruktur bedeutet auch, Brückensanierungen wie die Leverkusener Autobahnbrücke zu planen und anzugehen. Die Stausituation im Umfeld der Leverkusener Autobahnbrücke, z.B. in Merkenich, ist unerträglich und belastet die Menschen. Entsprechend besteht dringender Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Möbius