Christian Loose
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Nadine O. •

Frage an Christian Loose von Nadine O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Loose,

in den zurückliegenden Wochen posteten Sie einen Beitrag bei Facebook der suggeriert, dass Sie sich von Höcke und seinen Unterstützern distanzieren. Wie nehmen Sie die rassistischen Beiträge ihres Kollegen Dr. Blex war, wie unterscheidet sich Ihre negative Wahrnehmung von Höcke in Bezug zu Blex?

Antwort von
AfD

Hallo Frau O.,

ich teile in vielen fachlichen Punkten die Meinung sowohl von Herrn Höcke als auch von Herrn Blex. Wir alle drei sind angetreten, um unser Land wieder positiv hin zu einem freiheitlichen, konservativen, demokratischen Staat zu entwickeln.

Allerdings sind mir einige Äußerungen von Herrn Höcke und Herrn Blex zu unklar, da diese falsch verstanden werden können. Sie selbst haben diese Beiträge sogar als rassistisch empfunden. Eine solche Kategorisierung erfolgt immer subjektiv. Ich gehe davon aus, dass weder Herr Höcke noch Herr Blex die getätigten Äußerungen in dem so von Ihnen empfundenen Maße ausdrücken wollten. Weder Herr Höcke noch Herr Blex waren vor der AfD-Zeit in größerem Maß politisch aktiv. Gerade in den ersten Jahren einer Partei gelingt es den Akteuren nicht immer, sich so klar auszudrücken, dass es nicht falsch verstanden werden kann.