Christian Lindner
FDP
Profil öffnen

Frage von Gvyy Wnaxbjfxl an Christian Lindner bezüglich Sicherheit

# Sicherheit 08. Dez. 2019 - 22:07

Hallo Herr Lindner,

meine Frage ist was Sie zu der Forderung sagen das wir 2% des Bruttoinlandsprodukt für die Bundeswehr ausgeben sollen? Finden sie das gut oder sagen sie das ist zu viel!

Von: Gvyy Wnaxbjfxl

Antwort von Christian Lindner (FDP)

Sehr geehrter Herr Wnaxbjfxl,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten stehen zu diesem Ziel. Deutschland kann nicht länger von einer Friedensdividende zulasten anderer leben und muss seinen Beitrag zum System der kollektiven Sicherheit leisten. Nachhaltige internationale Sicherheit kann allerdings nur erreicht werden, wenn die Bereiche Außen-, Verteidigungs- und Entwicklungspolitik vernetzt gedacht werden. Wir sollten uns daher ein Drei-Prozent-Ziel setzen: Dieser Anteil am Bruttoinlandsprodukt sollte in Verteidigung, aber auch in Diplomatie und Entwicklungspolitik als Maßnahmen zur Krisenprävention investiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.