Christian Lindner
FDP
Frage von Ben M. •

Was tun Sie gegen die Obdachlosigkeit, von der vor allem Männer betroffen sind?

Sehr geehrter Herr Lindner,

Obdachlosigkeit ist nach wie vor ein männliches Problem. Es sind mehr Männer als Frauen betroffen. Warum können wir in Deutschland nicht nach dem finnischen Vorbild handeln? Warum stört es niemanden in der Politik, dass ein Großteil der Obdachlosen Männer sind?
Umgekehrt werden sofort Programme entworfen, die Obdachlosigkeit von Frauen entgegenwirken sollen.
Warum gibt es keine Statistik über Obdachlosigkeit?

Über Ihre Antwort freue ich mich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Arbeit und Soziales , Hubertus Heil, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner