Christian Lindner
FDP
Frage von Tobias S. •

Wann wird die im Wahlprogramm der FDP zur Bundestagswahl 2021 verankerte Cannabislegalisierung umgesetzt?

Sehr geehrter Herr Lindner,

im Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 der FDP steht klar und deutlich, dass die FDP eine Legalisierung von Cannabis und damit einen Verkauf von Cannabis in deutschen "Fachgeschäften" anstrebt. Circa sechs Monate nach Antritt der neuen Bundesregierung ist von einer Umsetzung dieses Wahlversprechens der FDP noch immer nichts zu bemerken. Wann ist also mit einer Umsetzung dieses Wahlversprechens zu rechnen?

Sollte dieses Wahlversprechen nicht innerhalb der aktuellen Legislaturperiode umgesetzt werden, habe ich Ihre Partei 2021 zum ersten und letzten Mal gewählt. Eine unterbleibende Umsetzung des betreffenden Wahlversprechens werte ich als Verrat an Ihren Wählern und n dem Ihrer Partei angeblich eigenen Grundsatz des Liberalismus.

Mit höflichen Grüßen
Tobias S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner