Christian Lindner
FDP
Frage von Hubert M. •

Sehr geehrter Herr Lindner, wie vereinbart es sich, dass die Finanz-minister gestiegene Steuereinnahmen "feiern" und andererseits die exorbitanten Preisspekulationen an den Börsen "bedauert" werden?

Ich finde es sehr "unpassend", dass in den Nachrichten über "unerwartete Steuereinnahmen" berichtet wird und andererseits die spekulativ herbeigeführte hohe Inflationsrate bedauert wird, von der die Fi-nanzämter hauptsächlich profitieren. Es ist leicht, die "dummen Wähler" mit der Gesetzmäßigkeit der Marktwirtschaft abzufrühstücken, wenn man auf der "Sonnenseite" dieses Wirtschaftssystems sitzt. Herr Lindner, Sie sollten doch gemeinsam mit dem Wirtschaftsminister und dem Justizminister die Spe-
kulationen an den Börsen bekämpfen. Preise "steigen" nicht, sondern werden spekulativ hochgepokert.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

aktuell steigen die Börsen nicht - im Gegenteil: Sie sinken.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner