Christian Lindner
FDP
Frage von Harald T. •

Sehr geehrter Herr Lindner, bei Koalitionsverhandlungen planen Grüne und SPD Mitgliederentscheidungen. Warum plant dies die FDP nicht?

Nicht zuletzt ist die Mitgliederbefragung von Grünen und SPD Druckmittel gegen die FDP, nach dem Motto "leider können wir der FDP nicht weiter entgegenkommen, da machen unsere Mitglieder nicht mit". Da sollte die FDP mit Verweis auf eine eigene Mitgliederbefragung kontern können.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Freien Demokraten befinden sich derzeit in ersten Gesprächen mit der SPD und Bündnis 90/Die Grünen. Wie mit dem Ergebnis dieser Gespräche umgegangen wird, lässt sich zurzeit noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner