Christian Lindner
FDP
Frage von Friedrich W. •

Herr Lindner, was passiert, wenn wir Rentner, aufgrund der Inflation, die Ausgaben drastisch kürzen müssen?Leidet unsere Wirtschaft dadurch nicht noch mehr?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen.

Die steigenden Energiepreise stellen viele Menschen und Betriebe in Deutschland vor große Herausforderungen. Sehr viele Menschen sind akut belastet – und wir müssen sie entlasten. Gleichzeit wollen und müssen wir bei der Reduktion der Abhängigkeit vom russischen Gas vorankommen. Mit unseren Koalitionspartnern haben wir deshalb ein Maßnahmenpaket mit schnellen, spürbaren und breiten Entlastungen für die Mitte der Gesellschaft und besonders Betroffene vereinbart. In dem folgenden Artikel finden Sie noch weitere Informationen: https://www.fdp.de/wir-entlasten-die-breite-mitte-der-gesellschaft

Wir bedanken uns für Ihre Anregungen, die wir gern in unsere Arbeit mit aufnehmen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen

Team Lindner