Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
36 %
641 / 1804 Fragen beantwortet
Frage von Marius G. •

Gibt es ein Update, wann die doppelte Staatsbürgerschaft möglich sein und die Beibehaltungsgenehmigung nicht mehr nötig ist?

Sehr geehrter Herr Lindner,

Meine Frau (US-Staatsbürgering) und ich (deutscher Staatsbürger) leben derzeit in den USA. Da leider der Verlust der Greencard und mehr Bürokratie droht, ist ein einfacher Rückzug nach Deutschland nut mit doppelter Staatsbürgerschaft einfach möglich. Um eine flexible Lebenspalnung für unsere Zukunft zu haben ist eine doppelte Staatsbürgerschaft für uns sehr kritisch.

Wie stehen Sie zur doppelten Staatsbürgerschaft und zur Eliminierung der Beibehaltungsgenehmigung?
Gibt es ein Update, wann die doppelte Staatsbürgerschaft ohne Beibehaltungsgenehmigung möglich sein wird (wann ist die Gesetzesänderung geplant)?

Mit freundlichen Grüssen,
Marius G.

Portrait von Christian Lindner
Antwort ausstehend von Christian Lindner
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP