Christian Lindner
FDP
Frage von Franz W. •

Gehört die Grundsteuerreform die den Zweck hat noch mehr beim Häuslebauer abzukassieren auch zu den Entlastungen? Und welche Entlastungen sind für die Arbeitnehmer vorgesehen, die D die Kasse füllen?

Sehr geehrter Herr Lindner, Entlastungen wo? Verschleppte Termine, Preissenkungen zeitlich begrenzt, Entlastungen für Hartz iV Empfänger, für Sozialfälle, ab dem 21 km, alles eine unverschämte Augenwischerei. Ich bin AN seit über 40 Jahren, ich sehe keinen Cent Entlastung, ich zahle mich dämlich für euere Umverteilungspolitik. Die Arbeiter befüllen euch die Kassen, jeder Facharbeiter schaut in die Röhre aber für die halbe Welt ist Geld da, der Diplomatenflegel Melnyk hat sich auch schon über den Bundeskanzler hinweggesetzt. Und da gestern bayernweit die ersten Briefe vom Finanzamt bzgl. der Grundsteuerreform reingeflattert sind möchte ich mal anfragen, wie lange Ihr Ministerium glaubt die Enteignung der Leistungsträger und der Rentner fortführen zu können? Musste das Eintreiben höherer Grundsteuern genau zu diesem Zeitpunkt stattfinden? Denken Sie nicht, es ist langsam genug, bevor Sie Heerscharen von arbeitsunwilligen Bürgern heranzüchten? Eine Antwort wäre zauberhaft. Danke, mfG

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Klara Geywitz, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner