Christian Lindner
FDP
Frage von Inez D. •

Für die neue Omikron Variante scheint es so das der SinoVac Impfstoff besser abschneidet. Wann wird der endlich in der EU zugelassen?

Die Ganzviren Impfstoffe aus China, die milliardenfach verimpft wurden und von der WHO schon im Juni zugelassen wurden, zeigen jetzt das sie gegen Escape Varianten wohl mehr Wirkung haben, da sie bis zu 27 unterschiedlich Immunantworten auf den gesamten Virus haben. Sie funktionieren also auch noch wenn das Spike sich verändert. Jetzt wäre der Zeitpunkt die Impfstoffe endlich in der EU zuzulassen. Genügend wären auch in kurzer Zeit verfügbar!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner