Christian Lindner
FDP
Frage von Kai M. •

Frage an Christian Lindner von Kai M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

wie stehen Sie zur Legalisierung verschiedener Drogen und wird sich die FDP im Wahlkampf und danach für eine Legalisierung oder zumindest einer Entkriminalisierung von harmlosen Drogen wie Cannabis, MDMA etc einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind ja auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.

In der Sache: Wir Freie Demokraten fordern eine kontrollierte Freigabe von Cannabis. Den Besitz und Konsum für volljährige Personen wollen wir erlauben. Über einen Verkauf in lizensierten Geschäften können wir dann die Qualität kontrollieren und den Jugendschutz gewährleisten. Wie wir uns das genau vorstellen, können Sie gern in unserem Wahlprogramm nachlesen. Schauen Sie doch mal auf Seite 30 rein: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner