Christian Lindner
FDP
Frage von Dieter B. •

Frage an Christian Lindner von Dieter B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lindner,
in sämtlichen Talkshows hört man, dass unsere Politiker, wie diese selbst äußern, einen Fulltime-Job in der Politik leisten und meist mehr als 60 Stunden die Woche für das Volk arbeiten. Da frage ich mich, wie man da noch einen Nebenjob ausüben kann? Können sie das uns allen mal erklären?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bartl,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Mandat ist frei. Wie es ausgeübt wird, ist Sache des Abgeordneten. Unterschiede in der Arbeitsweise und Effektivität gibt es überall. Sie entscheiden bei der nächsten Wahl. An meinem Bespiel sehen Sie allerdings, dass sich höchste Bürgernähe hier und freiberufliche Nebentätigkeit nicht ausschließen.

Freundliche Grüße

Christian Lindner