Christian Lindner
FDP
Frage von Bjane M. •

Frage an Christian Lindner von Bjane M. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Cannabis Legalisierung. Da sie der Parteivorsitzende sind dachte ich ich wende ich direkt an sie. Sollte es zu dem erfreulichen fall kommen das die CDU nach dieser Bundestagswahl die Mehrheit im Bundestag verliert und beispielsweise die Grünen den Neuen Kanzler stellen und mit Ihnen und der SPD eine Koalition gründen würden, wie hoch schätzen sie die Wahrscheinlichkeit ein das Cannabis legalisiert wird um alle Verbraucher auf einem gesicherten Markt mit Jugendschutz zu schützen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mocha,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten befürworten die kontrollierte Freigabe von Cannabis als Genussmittel und haben auch einen entsprechenden Antrag zu diesem Thema erst kürzlich noch einmal in den Bundestag eingebracht: www.fdpbt.de/initiative/antrag-cannabis-genusszwecken-kontrolliert-erwachsene-abgeben-gesundheits-und

Auf unseren Einsatz für verantwortungsvolle Freiheiten für mündige Verbraucher können Sie sich verlassen. Ob sich Sozialdemokraten und Grüne dem anschließen, kann ich Ihnen nicht sagen. Fragen Sie dazu doch gerne mal bei den Kollegen nach. ;)

Unter anderem über das Thema Cannabislegalisierung habe ich übrigens auch mit dem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in einer Ausgabe meines Podcasts "1 Thema, 2 Farben" diskutiert. Schauen Sie doch gern mal rein: https://youtu.be/M2mfejdlJAE

Für einen weiteren Austausch auf der Fachebene können Sie sich auch gerne an den Sucht- und Drogenpolitscher Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Wieland Schinnenburg wenden.

Mit den besten Grüßen nach Bad Salzuflen

Christian Lindner