Christian Lindner
FDP
Frage von Juri R. •

Frage an Christian Lindner von Juri R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

Sie kritisieren öffentlich die Corona-Maßnahmen der Regierung. Mich interessiert, ob Sie, Ihre Partei oder Die FDP-Bundestagsfraktion konkrete juristische Schritte gegen diese Maßnahme unternimmt.

Mit freundlichen Grüßen,

Juri Rulsky

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rulsky,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Klar ist: Man wird im Nachhinein die politische Verantwortung für bestimmte Defizite, wie es sie etwa beim Impfen gab, klären müssen. Das steht für mich heute aber nicht im Zentrum. Jetzt muss es erstmal um Problemlösungen gehen. Dafür konzentrieren meine Fraktionskollegen und ich uns darauf, Vorschläge zu machen, wie das Leben für die Menschen konkret verbessert werden kann. Deshalb haben wir beispielsweise einen bundesweiten Sieben-Stufenplan gegen den Dauer-Lockdown entwickelt (https://www.fdpbt.de/stufenplan), den ich kürzlich im Plenum des Deutschen Bundestags vorgestellt habe: https://youtu.be/VQOUqMVArwc

Für heute wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe

mit besten Grüßen nach Berlin

Christian Lindner