Christian Lindner
FDP
Frage von Furkan D. •

Frage an Christian Lindner von Furkan D. bezüglich Wirtschaft

Wie sollte ihrer Meinung nach die Wirtschaft wieder ins laufen gebracht werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dede,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Als Freie Demokraten schlagen wir zur Belebung der Konjunktur einen Dreiklang aus Entlasten, Investieren und Entfesseln vor. Dahingehend haben meine Fraktionskollegen und ich das liberale Konjunkturprogramm "Neustart Deutschland" vorgelegt. In wesentlichen Punkten ist dieses Programm zielsicherer und nachhaltiger als das Sammelsurium, welches wir nun von der Großen Koalition vorgelegt bekommen haben. Wir hätten uns zum Beispiel eine dauerhafte Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen gewünscht - dafür hätte man bei der Einkommenssteuer den Mittelstandsbauch abflachen müssen. Schauen Sie doch gerne mal in unser vollständiges Konzept rein: https://www.fdpbt.de/sites/default/files/2020-06/Beschluss_Neustart_Deutschland.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner