Christian Lindner
FDP
Frage von Stephan R. •

Frage an Christian Lindner von Stephan R. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Lindner,

Sie sind aus meiner Sicht einer der wenigen Politiker, der sich öffentlich für die Wiederherstellung und Einhaltung der Grundrechte einsetzt. Könnten Sie sich vorstellen, die FDP zu verlassen, um fortan als fraktionsloses Mitglied die Partei widerstand2020 zu unterstützen?

Viele Grüße
Stephan Roth

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

nein, die FDP setzt sich für eine Achtung der Grundrechte ein. Wozu eine neue Partei? Bei „Widerstand2020“ finde ich auch viele Klischees, die man sonst von Populisten wie der Fünf-Sterne-Bewegung aus Italien kennt. Deren Bilanz in Verantwortung ist bekanntlich katastrophal.

Viele Grüße
Christian Lindner