Christian Lindner
FDP
Frage von Klaus L. •

Frage an Christian Lindner von Klaus L. bezüglich Wirtschaft

Lieber Herr Lindner,
die Kriterien für die Vergabe der Soforthilfen zur Coronakrise ist in jedem Bundesland anders (Was nicht ander zu Erwarten war). Was ich erschreckend finde, das Herr Minister Altmaier es nicht schafft, die Kriterien für die Vergabe der Bundesmittel zu Veröffentlichen! Diese müssten über alle Bundesländer einheitlich sein. Selbst bei Nachfrage in der Handelskammer Hamburg konnte man mir nicht helfen und war überrascht ob der Frage. Selbst bei Google sind diese nicht auffindbar. Könnten Sie sich bitte darum kümmern oder mir diese zur Verfügung stellen? Wie sonst soll man denn einschätzen können, ob man die Kriterien erfüllt.
Freu mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Klaus Lohsen

Antwort von
FDP

Lieber Herr Lohsen,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für Kleinunternehmer, Solo-Selbstständige, Freiberufler und größere Unternehmen gelten unterschiedliche Kriterien bei den Corona-Soforthilfen. Diese können Sie auf der Homepage der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten einsehen: https://www.fdpbt.de/corona

Freundliche Grüße nach Hamburg
Christian Lindner