Christian Lindner
FDP
Frage von Andrea P. •

Frage an Christian Lindner von Andrea P. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Morgen,
wir hier im Landkreis verstehen nicht, warum bei dem LPT Labor so lange ermittelt wird und nichts passiert. An welche Rechte sind die gebunden?
Können wir von Ihnen keine Unterstützung bekommen, denn alle Andren versagen auf ganzer Linie und niemand möchte uns anhören.
Niemand gibt dem Bürger überhaupt eine Auskunft ,wie es dort weiter geht
Mit freundlichen Grüßen,
A. P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau P.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Diese Tierversuche sind in Deutschland durch das Tierschutzgesetz geregelt und so ist es auch strafrechtlich relevant, wenn Tieren unnötig Schmerzen zugefügt wird. Wir Freie Demokraten kritisieren die Untätigkeit der Bundesregierung in Fragen des LPT und setzen uns dafür ein, Tierversuche zu reduzieren und wo immer möglich überflüssig zu machen. Aus unserer Sicht nimmt die Förderung der Erforschung sogenannter Alternativmethoden eine zentrale Rolle in der Verringerung des Versuchstierverbrauchs und Verbesserung des Tierschutzes ein.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner