Christian Lindner
FDP
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Christian Lindner von Klaus-Peter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lindner!

Ich nehme Bezug auf Ihr heutiges BILD -Interview!

BILD-WAHL-INTERVIEW MIT FDP-CHEF CHRISTIAN LINDNER 07.SEPTEMBER 2017
"Alle Flüchtlinge müssen zurück"
Sie vermitteln den Eindruck, dass Sie die vorhandene Gesetzeslage umsetzen wollen und in der Realität und Vernunft angekommen sind.
Aber wollen Sie uns Wählern ernsthaft und glaubwürdig vermitteln, dass Ihre
Forderungen mit SPD, Grünen oder der Merkel CDU in einer Koalition durchsetzbar wären? Ist das nicht eine reine populistische Forderung, um mögliche AfD Wähler in ihrer Wahlentscheidung zu irritieren?

Mit freundlichem Gruß
K. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

was heißt "in der Realität und Vernunft angekommen"? Das ist unsere Haltung seit Herbst 2015, die wir seitdem unzählige Mal in der öffentlichkeit zum Ausdruck gebracht haben. In Landtagen haben wir für unsere Positionen Parlamentsinitiativen ergriffen.

Wer überzeugter AfD-Wähler ist, der interessiert mich nicht. Die AfD ist eine völkisch-autoritäre Partei und damit das Gegenteil der FDP, die sich den Gedanken von Freiheit, Recht, Weltoffenheit und Toleranz verpflichtet fühlt.

In Koalitionen treten wir nur ein, wenn die Regierungsarbeit auch eine liberale Handschrift hat. Ansonsten machen wir Opposition.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner