Christian Lindner
FDP
Frage von Beate K. •

Frage an Christian Lindner von Beate K. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Lindner,

ich habe an zwei Personen Gelder verliehen und damit mein Haus belastet - nun habe ich zwei rechtskräftige Titel und muß das Darlehen (200.000,00 €) noch einmal bezahlen und diese beiden wohlhabenden Männer sonnen sich im Ruhestand oder arbeiten bei ihrer Frau in neu gegründeten Firmen als Geschäftsführer. Sie bekommen nicht pfändbaren Lohn und haben all ihren Besitz während der Prozessphase unter Dach und Fach gebracht. Drei RA haben sich bemüht, doch nur für mich Kosten gesamt ca. € 17.000,00 verursacht, die Titelbeschaffung waren Selbstgänger!
Meine Fragen:

1.
wann wird es endlich in Deutschland ein Gesetz geben, dass der Richter schon gleich bei der Verurteilung nachfragt, wie können sie bezahlen, wann bezahlen sie, ansonsten wird eine EV vor Ort abgenommen?
2.
wann gibt es in Deutschland einen Honoraanwalt, welcher nach Leistung bezahlt wird, und nicht nach zu verhandelndem Betrag?
3.
und wieso muß ich als Kläger bei einem Strafprozess, wenn derjenige Bewährung und Geldstrafe bekommt und der Staat das Geld der Strafe kassiert, den RA bezahlen? - und ich gehe leer aus?
Da stimmt doch etwas nicht, oder?
Denn für diese o.g. Personen wurden meinerseits auch 2 Strafprozesse durchgeführt.
Bitte schreiben Sie mir jetzt nicht, ich müsste für die Fragen einen RA aufsuchen, dieses weiß ich selber - ich möchte vielmehr mit meinem Problem, dass in unserem Rechtsstaat Deutschland etwas Gravierendes passiert und nicht viele Bürger selbstverständlich Schulden machen dürfen, betrügen können, Titel verteilen können etc.- alles erlaubt bei uns!?

Ich bin richtig wütend und enttäuscht von unserer Rechtssprechung.
Begrüßen würde ich, wenn dieses Thema - was viele Bürger betrifft, auch einmal im Bundestag angesprochen wird - was meinen Sie dazu?

Freundliche Grüße
B. Krämer

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Krämer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass ich nicht die Kapazität habe, jede der zahlreichen Fragen aus den verschiedensten Fachbereichen kompetent zu beantworten.

Für Ihr Anliegen wenden Sie sich daher doch bitte an Patrick Ahrendt MdB. Herr Ahrendt ist rechtspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und wird Ihnen als Experte sicherlich weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner