Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang F. •

Frage an Christian Lange von Wolfgang F. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Lange,
wie Sie sicherlich wissen, hat die Gemeinde Abtsgmünd die Absicht, zusammen mit der Stiftung Freie Katholische Schule der Diözese Rottenburg ein katholisches Privatgymnasium in Abtsgmünd zu errichten. Seitens der umliegenden Kommunen mit Gymnasien und auch seitens der Schulbehörde und einiger Politiker regen sich dagegen massive Wiederstände.
Wie stehen Sie persönlich zu den Bemühungen der Gemeinde Abtsgmünd, das angestrebte Gymnasium zu verwirklichen ?
Das Vorhaben soll noch bis 2010 umgesetzt werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fath,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 6. Januar 2009 über www.abgeordnetenwatch.de.
Ich teile die Position der SPD-Gemeinderatsfraktion bezüglich des geplanten privaten
Gymnasiums in Abtsgmünd. Sie finden eine sehr informative Stellungnahme auf der Website:
www.spd-abtsgmuend.de
Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit meinen Standpunkt deutlich machen. Für weitere
Rückfragen wenden Sie sich doch bitte direkt an mich: christian.lange@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange