Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias H. •

Frage an Christian Lange von Tobias H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Hr. Lange,

ich habe gelesen, daß Sie am Thema "Kappung/Besteuerung" von Managergehältern mitarbeiten.

Zu diesem Thema interessiert mich besonders, wie Sie "Manager" definieren? Welches sind die Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit jemand ein "Manager" ist?

Freundliche Grüße
Tobias Heinz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heinz,

vielen Dank für Ihre kurze Nachfrage vom 1. Januar 2008. Bei der Diskussion, insbesondere im Gesetzgebungsverfahren, geht es um Vorstände börsennotierter Aktiengesellschaften. Diese werden Umgangssprachlich als Manager bezeichnet.

Ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr 2008.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lange, MdB