Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke M. •

Frage an Christian Lange von Elke M. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Lange,

was sagen Sie zur aktuellen Steuerlastverteilung?

Spitzensteuersatz
1948 95 % (ab einem Einkommen von 250.000,00 DM)
1958 66 %
1990 53 % unter Helmut Kohl
2005 42 % unter Gerhard Schröder
Heute reicht ein mittleres Einkommen von rund 53.000,00 € brutto um als reich zu gelten!
Quelle: ARD Mediathek
„Wie solidarisch ist Deutschland“ vom 15.02.16
(noch verfügbar bis 22.02.2016)

Nennen Sie das sozial? Haben unsere Politiker die Bodenhaftung verloren? Oder trifft man solche Entscheidungen leicht, weil sie ja für einen selber nicht gelten?
So auch beim Flüchtlingsthema. Nach 15 Monaten werden diese Kosten alleine von den Beitragszahlern der Gesetzlichen Krankenkassen getragen. Die Versicherten bei den Privaten Krankenkassen tragen jedoch nichts dazu bei. Wo bleibt hier die Solidarität?
Schade, dass so ein toller Beitrag abends um 23:30 läuft! Bewusst gewollt?

Freundliche Grüße

Elke Mix

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Mix,

bitte wenden Sie sich direkt an mein Abgeordnetenbüro:

Christian Lange MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

oder: christian.lange@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lange MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.