Christian Hochgrebe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Hochgrebe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janine E. •

Wie beabsichtigen Sie die LHO so zu verändern, dass die Finanzierung der freien Träger der Suchthilfe im Zuwendungsbereich plansicher im Land und den Bezirken erfolgt?

Christian Hochgrebe
Antwort von
SPD

Mir ganz persönlich und meiner Partei ist es schon lange eine wichtiges Anliegen, dass wir weg kommen von der einjährigen Trägerfinanzierung. Ich will, dass Träger, die schon lange eine wichtige und gute Arbeit machen, in eine Regelförderung überführt werden. Dafür wollen wir die entsprechenden Weichen auf parlamentarischer Ebene stellen, und ich will mich dafür stark machen.