Christian Hochgrebe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Hochgrebe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim S. •

Inwiefern werden Ihrer Meinung nach zur Lösung der Klimakrise auch Verbote notwendig sein?

Christian Hochgrebe
Antwort von
SPD

Lieber Herr S.,

besonders auf der Mierendorff-Insel wissen wir, dass ein Miteinander die bessere Lösung ist als ein Gegeneinander. Wir werden die großen Herausforderungen des Klimawandels nicht alleine durch Regeln und Verbote bewältigen können; stattdessen bedarf es eines Miteinanders vieler Beteiligter und über alle Bereiche hinweg.

Gleichwohl sind Regeln auch hier ein wichtiges Instrument, um steuernd und regulierend einzuwirken - genau das ist ja die Aufgabe der gewählten Volksvertreter und Regierungen.

Herzlichen Dank für Ihre Frage und herzliche Grüße

Christian Hochgrebe