Christian Hirte
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Helga M. •

Frage an Christian Hirte von Helga M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Hirte,

da in den letzten Jahren viele Bereiche des Staates durchh PPP in private Einrichtungen überführt wurden, habe ich hierzu zwei Fragen an Sie:
1.Wer ist der Eigentümer und wer ist der Besitzer des Fuhrparkes der Bundeswehr?

Mir bekannte ehemalige Berufssoldaten aus dem Afghanistaneinsatz sind zur Zeit wieder in diesem Land. Sie arbeiten jetzt in privaten Firmen des Transportgewerbes.
2. Zählen diese Männer nun zu den eingesetzten Soldaten oder gehören sie zum zusätzlichen Personal?

Freundliche Grüße aus Thüringen
von Helga Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Frage. Wenn Sie sich über die Eigentumsverhältnisse des Fuhrparks der Bundeswehr informieren möchten, darf ich Ihnen die Seite des Betreibers: http://www.bwfuhrpark.de empfehlen. Dort können Sie sämtliche Informationen abrufen, die Sie benötigen.

Zu Ihrer zweiten Frage kann ich nur sagen, dass prinzipiell ehemalige Soldaten, die jetzt bei privaten Transportfirmen arbeiten nicht zur Bundeswehr gehören.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte. Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hirte MdB