Christian Hartmann
CDU
Frage von Matthias K. •

Sehr geehrter Herr MdL Christian Hartmann, wird die geplante Verfassungsreform zur direkten Demokratie noch in dieser Wahlperiode auf den Weg gebracht? Mit freundlichen Grüßen Dr. Matthias K.

Christian Hartmann
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die CDU-Fraktion steht klar zum Koalitionsvertrag, den wir Ende 2019 mit unseren Regierungspartnern verabredet haben. Dazu gehört auch die von Ihnen angesprochene Änderung der Sächsischen Verfassung. Es gilt dabei jedoch eine Vielzahl unterschiedlicher Interessen der Koalitionspartner zu berücksichtigen, sodass zum jetzigen Zeitpunkt leider noch kein Ergebnis absehbar ist. Wir sind dazu in der Koalition aber weiterhin im Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hartmann MdL