Portrait von Christian Goiny
Christian Goiny
CDU
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Jannik H. •

Besonders im Berufsverkehr ist die Goerzallee zwischen Appenzeller Straße und Drakestraße überlastet. Wird das Problem in der kommenden Legislaturperiode angegangen?

Da der angeprochene Straßenabschnitt sehr schmal ist, wird ein Straßenausbau kaum möglich sein. Sind in der Vergangenheit bereits Studien zur Optimierung der Ampelschaltung durchgeführt worden? Die Ampelschaltung an der Appenzeller Straße wirkt besonders zu Stoßzeiten recht ineffizient.
Gefühlt fließt sehr viel des Verkehrs in diesem Abschnitt Richtung Teltow oder Heinersdorf. Wurde der Verkehr bereits auf die Destination der Verkehrsteilnehmer untersucht (z.B. mittels einer Verkehrsspinne), um Umfahrungen auszubauen oder auszuschildern?
Falls beides bisher nicht passiert ist: wie lange wird es dauern, bis eine solche Untersuchung angestellt wird?

Portrait von Christian Goiny
Antwort ausstehend von Christian Goiny
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Goiny
Christian Goiny
CDU