Fühner MdL
Christian Fühner
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Hanna S. •

Wann wird es ein Informationsfreiheitsgesetz in Niedersachsen geben? Was haben Sie persönlich bisher für dieses Thema konkret getan und was werden sie zukünftig dafür konkret unternehmen?

Fühner MdL
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.

wann und ob es in dieser Legislaturperiode ein Niedersächsisches Informationsfreiheitsgesetzt geben wird, liegt derzeit in erster Linie in der Hand der Regierungskoalition aus SPD und Bündnis 90/Die Grünen. Nach meinen bisherigen Gesprächen mit den Kollegen plant die Koalition ein solches Informationsfreiheits- und Transparenzgesetz.

Als CDU-Fraktion werden wir den somit erwartbaren Gesetzgebungsprozess konstruktiv und kritisch begleiten. Auf Ihre Anregungen zu diesem Thema freue ich mich aber gerne unter info@christian-fuehner.de

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Fühner