Portrait von Christian Flisek
Christian Flisek
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Flisek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc H. •

Frage an Christian Flisek von Marc H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Flisek,

für die Sitzung des NSA-Untersuchungsausschusses am 11.9.2014 wurde der ehemalige Geheimdienstkoordinator Klaus-Dieter Fritsche als Gast geladen, nicht jedoch als Zeuge. Wäre er als Zeuge geladen worden, hätte der Ausschuss die Möglichkeit gehabt Fritsche unter Eid zu stellen. Falschaussagen seinerseits wären dann eine Straftat.

Der Presse entnehme ich, dass die Ladung Fritsches als bloßen Gast das Ergebnis einer Abstimmung unter den Ausschussmitgliedern war. Wie haben Sie persönlich damals abgestimmt?

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Hauptmann

Portrait von Christian Flisek
Antwort ausstehend von Christian Flisek
SPD