Portrait von Christian Baldauf
Christian Baldauf
CDU
71 %
10 / 14 Fragen beantwortet
Frage von Philip F. •

Wie stellt die CDU sicher, dass der Wahlkampf der SPD, in dem u.a. die Herstellung von Corona Tests in Rheinland-Pfalz eines der Schlüsselthemen war, nicht auf Unwahrheiten beruhte?

Sehr geehrter Herr Baldauf
Laut FAZ erwies sich die Pandemie als Glücksfall für Ministerpräsidentin Dreyer in einem schwierigen Wahlkampf. (Siehe: https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-rheinland-pfalz/landtagswahl-in-rheinland-pfalz-spd-mit-dreyer-im-umfragehoch-17235696.html)
Unter anderem Corona Tests wurden angeblich in Rheinland-Pfalz produziert.
Auf der Website der Räumlichkeiten des Herstellers AESKU Diagnostics GmbH sind jedoch keine Produktionsflächen sondern lediglich Labore, Büros und Veranstaltungsräume zu erkennen. (Siehe: https://www.mikroforum.de/flächen-1/ )
Wo genau in RLP wurden die AESKU Tests produziert, die von der SPD erfolgreich für den eignen Wahlkampf genutzt worden sind? (siehe: https://www.rlp.de/service/pressemitteilungen/detail/rheinland-pfaelzische-unternehmen-leisten-herausragenden-beitrag-zur-bekaempfung-der-pandemie )
Wie setzt sich CDU dafür ein, dass solche Schlüsselthemen des Wahlkampfs der Wahrheit entsprechen und nicht irreführend sind?

Portrait von Christian Baldauf
Antwort ausstehend von Christian Baldauf
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Baldauf
Christian Baldauf
CDU