Christian Baldauf
CDU
Frage von Wilfried M. •

Frage an Christian Baldauf von Wilfried M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Baldauf,

im Koalitionsvertrag 2009 hatte sich die von CDU, CSU und FDP gestellte Bundesregierung -im Einklang mit dem Bundestag und auf Anregung der FDP- vorgenommen, Deutschland atomwaffenfrei zu bekommen, doch wurde die Umsetzung wohl von Ihrer Vorsitzenden hintertrieben (1).
Wie stehen Sie als Jurist und wie steht Ihre CDU heute
1.) zu dem nicht nur Rheinland-Pfalz betreffenden Sicherheits- und Rechts- Problem der "nuklearen Teilhabe" trotz Atomwaffen-Sperrvertrag
2.) zur Modernisierung der 20 in Büchel lagernden Atombomben sowie
3.) zur annehmbaren Willfährigkeit Ihrer Vorsitzenden gegenüber US-Interessen (2)?
4.) zur Auffassung W. WIMMERs, die in Büchel laufende Atomwaffen- Modernisierung stelle "eine bewußte Provokation unserer russischen Nachbarn" dar (3)?

Hochachtungsvoll
W. M.

1) vgl. "Frontal 21" vom 22.09.2015, ab min 3:52 https://www.youtube.com/watch?v=MIfdSGxHR_o
2) so wiederum W. WIMMER ebenda, ab min 5:43
3) ebenda ab min 9:32

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.2.2016, die mir abgeordnetenwatch.de weitergeleitet hat.

Die persönliche und direkte Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern hat für mich einen besonders hohen Stellenwert. Vermittler wie abgeordnetenwatch.de ermöglichen mir den direkten Kontakt zu Ihnen leider nicht.

Deshalb bitte ich Sie, mir Ihre Frage direkt zuzusenden. Sie erreichen mich über das Kontaktformular auf www.christian-baldauf.de , über die dort angegebene E-Mail-Adresse, über mein Facebook-Profil, per Brief sowie über Telefon und Fax. Oder wir begegnen uns persönlich bei einer Veranstaltung.

Ich freue mich über Ihre direkte Kontaktaufnahme und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Ihr Christian Baldauf

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.