Jahrgang
1965
Berufliche Qualifikation
Sozialpädagoge
Ausgeübte Tätigkeit
Bundesvorsitzenden Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis

Wahlkreis 258: Stuttgart I

Wahlkreisergebnis: 29,9 %

Parlament
Bundestag 2009-2013
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Özdemir,

meine Frage richtet sich auf die Technologie der RFID-Chips.
Um eine Definition zu nennen, auf die jeder...

Von: Lnaavpx Uöpufgöggre

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Özdemir,

Atommüllendlagerung? Was ist Ihre Meinung zu dieser Problematik.
Ist es richtig auch weiter "sichere"...

Von: Zvpunry Rvqra

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Özdemir,

in einem erholsamen Urlaub in Holland konnte ich wegen dem dortigen Tempolinit auf den Autobahnen sehr...

Von: Hjr Svefpunh

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzpolitik 25Sep2009

Sehr geehrter Herr Özdemir,

um den Bundeshaushalt zu schonen müßen alle Abrechnungen korrekt sein. Stimmen Sie mir dabei zu, auch alle...

Von: Enycu Fpunrggr

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Rechtswidrige Sanktionierung von Hartz IV-Empfängern

Sehr geehrter Herr Özdemir,

laut Telepolis-Berichten...

Von: Eboreg Orpugyr

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Wirtschaft 24Sep2009

Sehr geehrter Herr Özdemir,
mir liegt die Frage auf dem Herzen, was Sie und die Grünen aus der Wirtschaftskrise gelernt haben/lernen wollen...

Von: Ebgenhq Uhfavx

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Özdemir,

zum Bildungssystem.
Bzgl. der Grundschulempfehlung höre ich immer mehr Unmut. Grundschulkinder werden...

Von: Enys Eöpx

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umweltpolitik 23Sep2009

Guten Tag,

Wie ernst nehmen sie ihr Engagement in Sachen Klimaschutz? Hält sich Deutschland an seine Verpflichtung, die Emissionen bis 2020...

Von: Naan Znle

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

(...) Wir müssen aufhören, auf Kosten anderer und künftiger Generationen leben. Wir setzen uns ein für ein „Kyoto-Plus“-Abkommen ein: ein völkerrechtlich verbindliches, weltweites Klimaregime, das die Halbierung der globalen Treibhausgasemissionen bis 2050 sicherstellt. Mit den Kosten der Anpassung an den Klimawandel dürfen wir die Entwicklungsländer nicht alleine lassen. (...)

Sehr geehrter Herr Özdemir

Ich habe eine Frage zum Thema „Bußgelder“, denn die aktuelle Gestaltung der Bußgelder ist meiner Meinung nach...

Von: Nyrknaqre Ibtry

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Lieber Cem,

angenommen du kommst für Stuttgart I in den Bundestag. Wie oft wirst du in der Woche dann in Stuttgart sein. Steht dein Büro...

Von: fira Fpueöqre

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

(...) Korrigiere mich, falls ich falsch liege: Da Du nach Stipendien fragst, vermute ich, dass Du Student bist oder zumindest im studierfähigen Alter. Denn ich setze mich auch dafür ein, dass wir endlich die Bildungschancen in diesem Land verbessern - und das bedeutet für mich auch die Abschaffung von Studiengebühren, denn sie wirken sozial selektiv und halten gerade Jugendliche aus Arbeiterfamilien von einem Studium ab. Ich verweise Dich außerdem gerne auf ein aktuelles Interview, in dem es um den Mittelstand und das Handwerk geht: (...)

Sehr geehrter Herr Özdemir,

Freunde von mir - beide Studenten kurz vorm Abschluß - wurden von 2 Jahren Eltern von Drillingen. Sie bekamen...

Von: Wbunaarf Xevgmvatre

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

(...) Die Finanzierung gewährleisten wir über die Abschaffung des Ehegattensplittings, denn das bringt mehr Gerechtigkeit für alle. Alleinerziehende, Familien mit geringem Einkommen und Familien mit mehreren Kindern profitieren von unserem Modell deutlich. (...)

Warum gibt es eine Beitragsmessungsgrenze für Sozialabgaben und müßte diese abgeschafft werden?

Grund der Frage:
Ich bin 57 Jahre,...

Von: Urvaevpu Qnzznaa

Antwort von Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

(...) Wir wollen die Rentenversicherung zu einer Bürgerversicherung machen. Auch Selbstständige sollen in sie einbezogen werden. (...)

%
33 von insgesamt
42 Fragen beantwortet
10 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.