Bundestag Wahl 2009
Portrait von Cem Özdemir
Frage an
Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Guten Tag,

Umwelt
23. September 2009

(...) Wir müssen aufhören, auf Kosten anderer und künftiger Generationen leben. Wir setzen uns ein für ein „Kyoto-Plus“-Abkommen ein: ein völkerrechtlich verbindliches, weltweites Klimaregime, das die Halbierung der globalen Treibhausgasemissionen bis 2050 sicherstellt. Mit den Kosten der Anpassung an den Klimawandel dürfen wir die Entwicklungsländer nicht alleine lassen. (...)

Bundestag Wahl 2009
Portrait von Cem Özdemir
Frage an
Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Lieber Cem,

Verbraucherschutz
22. September 2009

(...) Korrigiere mich, falls ich falsch liege: Da Du nach Stipendien fragst, vermute ich, dass Du Student bist oder zumindest im studierfähigen Alter. Denn ich setze mich auch dafür ein, dass wir endlich die Bildungschancen in diesem Land verbessern - und das bedeutet für mich auch die Abschaffung von Studiengebühren, denn sie wirken sozial selektiv und halten gerade Jugendliche aus Arbeiterfamilien von einem Studium ab. Ich verweise Dich außerdem gerne auf ein aktuelles Interview, in dem es um den Mittelstand und das Handwerk geht: (...)