Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Carsten Singer

Ausgeübte Tätigkeit
Gymnasiallehrer
Berufliche Qualifikation
Staatsexamen
Wohnort
Stuttgart-Degerloch
Geburtsjahr
1987

Carsten Singer schreibt über sich selbst:

Portrait von Carsten Singer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich stehe für eine Politik der Gerechtigkeit. Gute Politik bedeutet für mich, heute die Weichen für die gerechtere Gesellschaft von morgen zu stellen.

Wofür ich kämpfe:

  • Für eine gerechtere GESELLSCHAFT, in der Erfolg und Misserfolg nicht mehr von der sozialen Herkunft abhängen.
  • Für eine gerechtere WELT, in der Tiere als Lebewesen angesehen und nicht für Profit und billigen Konsum ausgebeutet und gequält werden. Und für eine Welt, in der wir gemeinsam die Klimakrise bewältigen.
  • Für eine gerechtere WIRTSCHAFT, die nachhaltig produziert und Arbeit fair entlohnt anstatt Profite zu maximieren.

Ich bin davon überzeugt: Diese Gesellschaft, diese Welt und diese Wirtschaft sind möglich! Wir müssen es nur wollen.

Ich werde mich dafür einsetzen.

Wählen Sie daher am 14. März Carsten Singer, SPD, für mehr Gerechtigkeit

Sie wollen mehr über mich und meine Ideen erfahren? Dann besuchen Sie doch meine Homepage www.carstensinger.de

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Stuttgart II
Wahlkreis
Stuttgart II

Politische Ziele

Gerechtigkeit

  • Eine gerechte Bildungspolitik, bei der der Bildungserfolg nicht mehr so stark von der sozialen Herkunft der Eltern abhängt
  • Mehr Klima- und Tierschutz, sodass auch die nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt auffinden. Wir müssen alles dafür tun, um die Erderwärmung unter 1,5 Grad zu halten. Aber Gerechtigkeit hört nicht beim Menschen auf. Wir müssen alles dafür tun, Tierleid zu minimieren.
  • Eine gemeinwohlorientierte Wirtschaftspolitik: Wir müssen anfangen, nur noch Unternehmen zu fördern, die zum Gemeinwohl beitragen. Das können gerechte Löhne, eine ressourcenschonende Produktion oder Maßnahmen zur Emissionsreduktion sein.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann schauen Sie doch auf meine Homepage unter www.carstensinger.de