Carsten Ovens
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Ovens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kolja H. •

Frage an Carsten Ovens von Kolja H. bezüglich Familie

Guten Tag, Herr Ovens,

ein Thema brennt mir unter den Nägeln - und das sit Jahren:

Warum investiert der Staat nicht in die gleiche Grundbildung für alle und einigt sich mit allen auf ein GRUNDRECHT für einen KITA Platz für ALLE?

Es ist doch die Investition in die Zukunft - wir brauchen mehr Kinder und zukünftige Steuerzahler, oder?

Dank und Gruß

Kolja Hack

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Hack,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich teile Ihre Einschätzung, dass Kinder die Zukunft unserer Gesellschaft darstellen. Demzufolge ist es auch gerechtfertigt, wenn der Staat mehr in die Bildung junger Menschen investiert, als er in anderen Bereichen leisten kann.

Vor diesem Hintergrund bin ich sehr froh, dass wir in Hamburg mittlerweile die beste Kindertagesbetreuung in Westdeutschland haben. Zu den in Hamburg angebotenen Leistungen zählen u.a. ein Rechtsanspruch auf täglich bis zu 12 Stunden Betreuung für Kinder berufstätiger Eltern - von Geburt an. Weitere Vorteile für Hamburger Eltern können Sie auch meiner Antwort an Frau Rückert hier bei abgeordnetenwatch.de entnehmen.

Sicherlich kann unsere Kindertagesbetreuung weiter verbessert werden. Wenn Sie Ideen und Anregungen haben, lassen Sie uns gerne ins Gespräch kommen. Meine Kontaktdaten finden Sie auch auf meiner Homepage unter http://www.carsten-ovens.de.

Viele Grüße
Carsten Ovens