Carola Bluhm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Bluhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Carola Bluhm von Gerhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bluhm,

bitte schauen Sie sich das Hamburger Abgeordnetenwatch - erreichbar unter www.abgeordnetenwatch.de - an. Im übrigen Bundesgebiet gibt es nicht die öffentliche(!) Kommunikation zwischen Bevölkerung und Politik auch NACH Wahlen.

Bitte lesen Sie (ausnahmsweise) die Antwort der Frau Eichstädt-Bohlig auf eine Frage zu Abgeordnetenwatch in Berlin vom 20.8.06.

Sind Sie auch für ein Abgeordnetenwatch in Berlin und für eine sehr kleine Mitfinanzierung aus dem Landeshaushalt?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Carola Bluhm
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Reth,
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Mir macht es großen Spaß die Kandidatenwatch-Fragen zu beantworten.Wie die meisten meiner Kollegen beantworte ich die Fragen mit großem Interesse. Hier gibt es ein Angebot ,dass sich auf die Spezifika der Bewerbersituation einstellt und den direkten Kontakt zwischen Bürger und Bewerber herstellt.Nach der Wahl allerdings ist klar, wer welchen Wahlkreis gewonnen hat und die elektronische ,oder sonstige Erreichbarkeit tritt als Problem in den Hintergrund. Wir Abgeordneten bekommen inzwischen viele Informationen ,Anfragen und auch heftige Kritik per mail ,eine Hemmschwelle technischer Art sehe ich nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Carola Bluhm