Carola Bluhm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Bluhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Carola Bluhm von Frank M. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zu einem Rückbau der Leipziger Straße bzw. wie sieht für Sie das Verkehrskonzept bzgl. des Durchgangsindividualverkehrs durch Mitte für die Zukunft aus?

Carola Bluhm
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meyer,

Die Linkspartei auf Landes und Bezirksebene setzt sich für die Realisierung des Straßenbahn-Projekt in der Leipziger Straße ein ,wir halten dies auch für technisch machbar, allerdings über die neue Gertrauden-Brücke. Die Fahrzeugbelastung auf den Stadtstraßen (außer Stadtautobahn) ist zwar um 5-8% zurückgegangen, aber dieses Ergebnis ist nicht ausreichend. Die Straßenbahn über die Leipziger Straße würde sicherlich einen Beitrag zur Entlastung leisten.
Die mit Bundesmitteln zu finanzierende Verlängerung der S-Bahn bis Falkensee ,könnte einen weiteren Beitrag leisten, den vielen Berufspendlern eine Verkehrsmittel-Alternative aufzuzeigen. Dies in aller Kürze.

Mit freundlichen Grüßen

Carola Bluhm