Bruno Mayer
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorothea S. •

Frage an Bruno Mayer von Dorothea S. bezüglich Finanzen

Halten Sie es für umsetzbar, daß Gehälter/Löhne sich an dem Mietspiegel des Orts orientieren, an dem sich die Arbeitsstätte befindet?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frag. Ich halte das für schwierig. Solche Sachen müssen immer kontrolliert werden und tendieren zu mehr Bürokratie. Auch deswegen bin ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Das Problem der hohen Mieten in den Städten resultiert letztendlich davon, dass es zu wenige Wohnungen gibt. Die Lösung ist deshalb neue
Wohnungen zu bauen, Häuser aufzustocken und z.B. leerstehende Bürogebäude in Wohnraum umzuwandeln. Dabei sollten wir uns am sozialen Wohnungsbau von Österreich (Wien, Salzburg) orientieren. Und ganz wichtig: ökologisch bauen. Also natürliche, giftfreie Baustoffe (Holz) verwenden und nach Stand der Technik (Plus-Energie-Bauweise) bauen.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Mayer