Brigitta Martens
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitta Martens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter J. •

Frage an Brigitta Martens von Peter J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Martens,
Ihr Kollege Herr de Vries hat Sie mir für folgende Frage empfohlen:

Nach Erstellung der Elbphilharmonie geht diese in den Betrieb über.

Wie ist die Finanzierung der Philharmonie für den laufenden Betrieb sichergestellt?
Oder anders gefragt, wer gleicht eventuelle finanziellen Defizite aus?
Gibt es für die Finanzplanung eine Grundlage in Bezug auf Einnahmen und Ausgaben?

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Grüsse
Peter Janssen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Janssen,

nach wie vor bin ich von der Kommunikation über "Kandidatenwatch" nicht überzeugt. Da mich aber mein Kollege Herr de Vries als Ansprechpartner für Ihre Frage genannt hat, antworte ich Ihnen auf diesem Wege gerne.

Anbei übersende ich Ihnen die aktuelle Drucksache zum Nutzungskonzept der Elbphilharmonie. Auf Seite 7 finden Sie ausführliche Angaben zu den Betriebskosten.

Sollten Sie Nachfragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Hierfür sende ich Ihnen meine persönliche E-Mail Adresse: b.martens@brigitta-martens.de

Mit freundlichen Grüßen

Brigitta Martens
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft