Portrait von Brigitta Martens
Brigitta Martens
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitta Martens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom V. •

Frage an Brigitta Martens von Tom V. bezüglich Gesundheit

Hallo, Frau Martens,

Wie ist Ihre Position zur Neufassung des Nichtraucherschutzgesetzes?

Als Anwohner in St. Pauli ist mir nicht entgangen, daß nahezu alle Kneipen kurz nach Erlaß des letzten Gesetzes urplötzlich der kulturellen Förderung des Rauchens verschrieben waren. Natürlich unterstelle ich nur lautere Absichten und würde niemandem vorwerfen, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Gesetzeslücke auszunutzen, um den Sinn des Gesetzes völlig zu unterwandern.

Werden Sie unterstützen, daß das neue Nichtraucherschutzgesetz ein totales Rauchverbot vorsieht, damit sich der Senat nicht in 2010 mit der nächsten kreativen Unterwanderung befassen muß?

Portrait von Brigitta Martens
Antwort ausstehend von Brigitta Martens
CDU