Frage an Boris Rhein von Susanne Z. bezüglich Recht
Hallo Boris ; Ffm., 23.August 2013
ich bin`s, Susanne .
Ich hoffe, daß es Dir und Deiner Familie gut geht und wollte nochmal fragen :
Werden wir den Schutzparagraphen für meine Polizei bei der Innenministertagung im Herbst diesen Jahres auf den Verhandlungstisch kriegen ?
Wird unser BMI der Verabschiedung des § 115 StGB ( Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ) zustimmen ??
Ich drück`uns allen die Daumen , Grüße von mir
Weitere Fragen an Boris Rhein
Ein Parteiverbot ist das schärfste Schwert, das unsere Verfassung vorsieht – und nach meiner Überzeugung hier der falsche Weg: Den politischen Willen von Millionen Wählerinnen und Wählern können wir nicht wegverbieten. Entscheidend ist, die Funktionäre dieser Partei in der politischen Auseinandersetzung zu stellen, ihre vermeintlich einfachen Antworten zu entzaubern und Menschen mit guter, verlässlicher Politik zurückzugewinnen.
Zu den integrierten Gesamtschulen: Sie sind und bleiben ein fester Bestandteil unseres Schulsystems. Wo Schülerinnen und Schüler in einer Klasse bewusst mit unterschiedlichen Lernständen gemeinsam lernen und dabei gezielt gefördert werden, gilt weiterhin ein niedriger Klassenteiler von 25. Die aktuelle Anpassung für zusätzlichen Stunden, die Schulen für getrennte Leistungsgruppen bekommen, ist vorerst auf ein Jahr befristet.
Für eine verlässliche Umsetzung stimmen die zuständigen Stellen ihre Abläufe eng miteinander ab: psychiatrische Krankenhäuser, Sozialpsychiatrische Dienste sowie örtliche Ordnungs- und Polizeibehörden. Zudem wird die Umsetzung durch regelmäßige Abfragen bei den psychiatrischen Krankenhäusern und den Sozialpsychiatrischen Diensten erfasst. Das schafft ein klares Bild aus der Praxis – und ermöglicht Anpassungen, wenn sie erforderlich sind.
Deshalb setzen wir uns für eine grundlegende Reform der föderalen Finanzbeziehungen ein.

