Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Oliver K. •

Was soll ich Ihrer Meinung nach wählen, wenn Die Linke (bzw. Ihre Jugend) meine Anliegen rausdrängt?

Sehr geehrter Herr Ramelow,
die Linksjugend Ortsgruppe Erfurt fordert auf ihren Social Media Kanälen in eine äußerst diffamierenden Art Sahra Wagenknecht, Oskar Lafontaine und ihre Unterstützerinnen und Unterstützer auf die Linkspartei zu verlassen. Nun gehört z.B. auch Fabio de Masi zum Umfeld vom Sahra Wagenknecht. Er hat im Cum-Ex und Wirecard Skandal eine grandiose Arbeit geleistet und mich und mein Umfeld beeindruckt und aufgezeigt, dass es doch noch Politiker gibt, die uns ,,normale Leute" vertreten. Jetzt frage ich mich was ich z.B. bei der nächsten Landtagswahl in Thüringen wählen sollte, wenn in Ihrer Partei jene Meinungen rausgedrängt werden. Das möchte ich nun Sie als Mitglied des Kreisverbandes Die Linke. Erfurt fragen: Was soll ich jetzt wählen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

mein Anspruch ist es, bestmögliche Politik für die und mit den Menschen in Thüringen zu machen. Das tue ich in einer rot-rot-grünen Koalition gemeinsam mit meiner Partei DIE LINKE. In Thüringen ziehen dort alle an einem Strang - vom MP bis hin zum Bürgermeister oder Baudezernenten. Deshalb: DIE LINKE.Thüringen ist genau das: eine Partei für die Interessen der Thüringer. Die Vorgänge in Berlin haben andere zu bewerten.

Mit den besten Grüßen

Bodo Ramelow