Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Melanie W. •

Warum werden die Weihnachtsferien in Thüringen nicht vorgezogen?

Ich bin im Allgemeinen gegen längere Schulschließungen! Warum aber ziehen andere Bundesländer,wo der Inzidenz-und Hospitalisierungswert wesentlich geringer ist die Ferien vor, nur Thüringen nicht?
Letztes Jahr bei wesentlich geringeren Werten wurden die Ferien vorgezogen und dieses Jahr sieht man keinen Grund dafür?
Ich kann diese Logik nicht verstehen!
Bei täglich steigenden Zahlen/ Werten sollte man nun wirklich nochmal darüber nachdenken! Ich wohne im Weimarer Land wo der Inzidenzwert momentan über 1200 liegt! Das beängstigt mich sehr obwohl ich 3x geimpft bin und mein Sohn(16) am 16.12. seine zweite Impfung erhält.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne ruhige Adventszeit.
Bleiben Sie gesund

Antwort von
DIE LINKE

Entschuldigung. Ihre Frage ist wohl damals in den Wirren der Zeit untergegangen. Soll nicht wieder vorkommen.